career@office in Köln | Referenten

career@office in Köln Deutschlands einzige Messe mit Kongress für Office-Professionals!

5. September 2019, Congress-Centrum Nord in Köln

Ihre Top-Referenten in Köln

Ralph Goldschmidt

Ralph Goldschmidt

Gerade in Zeiten des Wandels erreicht Ralph Goldschmidt Herz UND Hirn seiner Zuhörer. Mit seinem psychologisch und wissenschaftlich fundierten Hintergrund (u.a. Dipl.-Sportwissenschaftler, Dipl. Volkswirt) präsentiert er seine Anregungen, wie Sie den Wandel meistern in einer Welt, die unbeständig und komplex geworden ist.

Er präsentiert seine Themen mitreißend, lebensnah, absolut authentisch und höchst unterhaltsam. Als langjähriger Unternehmer und Geschäftsführer ist er mit den Spielregeln und der Dynamik im Business bestens vertraut und erlebt immer wieder, was es heißt, permanent „liefern“ zu müssen.

Als vierfacher Vater und Family-Patchworker weiß er aus eigener Erfahrung um die privaten Herausforderungen, die ein ambitioniertes Berufsleben mit sich bringt. Ein wahres Vortragsvergnügen!

Peter Buchenau

Peter Buchenau

Der mehrfach ausgezeichnete „Chefsache-Ratgeber“ versteht sich als „Indianer“ in der Redner-, Berater- und Coaching-Szene. Durch sein enormes Einfühlungsvermögen gelingt es ihm, „Fährten zu lesen“, Wege und Zugänge zu entdecken und Sie als Zuhörer auf den richtigen Weg zu bringen.

Er ist ein Mann von der Praxis für die Praxis, gibt Tipps vom Profi für Profis. Auf der einen Seite Vollblutunternehmer und Geschäftsführer, auf der anderen Seite Sparringspartner, Mentor, Autor, Kabarettist und Dozent an Hochschulen.

In seinen Büchern, Coachings und Vorträgen verblüfft er die Teilnehmer mit seinen einfachen und schnell nachvollziehbaren Praxisbeispielen. Er versteht es vorbildhaft und effizient, ernste und kritische Sachverhalte so unterhaltsam und kabarettistisch zu präsentieren, dass die emotionalen Highlights und Pointen zum Erlebnis werden

Malte Koch

Malte Koch

Der zertifizierte EDV-Trainer und Inhaber von „Computerschulung Düsseldorf“ sorgt mit seinen Expertentipps für noch mehr Effizienz in Ihrer Arbeitspraxis.

Als Ergebnis seiner Trainings strebt er konkrete Verbesserungen für Ihren Arbeitsalltag an. Dafür setzt er auf
- greifbare Beispiele,
- teilnehmerzentriertes Lernen und
- eigenständige Übungsphasen.
Seine Erfahrung aus der Wirtschaft bringt er dabei gerne ein.

Lisa-Katherina Schutter

Lisa-Katherina Schutter

Mit ihrer fundierten Berufserfahrung als Geschäftsführungsassistenz im internationalen Top Management lädt die Expertin für Lean Admin und Office Kaizen Sie ein, neue Wege bei der Bewältigung der Informationsflut zu gehen.

Lisa-Katherina Schutter ist Senior Executive Assistant im internationalen Top Management der Automobilbranche, Systemischer Coach und zertifizierter Trainer für Lean Admin, Office Kaizen und O365.

Sie teilt ihr Wissen und BestPractices aus 15 Jahren im internationalen Setup und gibt Einblick in den NewWorkStyle.

Johannes Curio

Johannes Curio

Der IT-Consultant und Autor von Training-Videos hilft Ihnen, das Potenzial der MS-Office-Programme voll auszuschöpfen.

Er gibt Seminare & Workshops für Fach- und Führungskräfte in Microsoft Access, Excel, PowerPoint, OneNote, Outlook und Word. In den letzten Jahren haben sich sein Fokus und seine Leidenschaft - auch aufgrund der Kundenanforderungen - zu Trainings bzgl. der besseren Zusammenarbeit von Mitarbeitern mit Hilfe von Office 365 und seinen Komponenten SharePoint, Teams, Planer, etc. verschoben.

Sein Trainingsprinzip: "IT-Schulung verständlich & nützlich. Nicht die Technik steht im Vordergrund, sondern das Verstehen und Anwenden von Problemlösungen.“

Dietmar Gieringer

Dietmar Gieringer

Lernen Sie vom Excel- und Adobe-Acrobat-Experten in realen Anwenderszenarien, wie Sie Excel-Listen und pdf-Dateien sicher handhaben und damit Zeit gewinnen.

Dietmar Gieringer ist
- zertifizierter Office-Trainer mit den Schwerpunkten Excel, Word und VBA
- entwickelt als projekterfahrener Dienstleister moderne Office-Vorlagen für Unternehmen
- berät mittelständische Firmen und Großkonzerne beim Rollout auf neue Office-Versionen
- ist offizieller Präsentator von Adobe für die bundesweiten Roadshows zu Adobe Acrobat DC
- ist Autor für Microsoft Press, Adobe Deutschland und »Modernes Reporting mit Excel«

Diana Brandl

Diana Brandl

Die gefragte Speakerin auf nationalen und internationalen Assistentinnen-Events und Bloggerin inspiriert Sie mit ihrer Praxiserfahrung, die Chancen der Digitalisierung für die tägliche Arbeit und für Ihre Karriere zu nutzen.

Diana Brandl blickt auf eine über 15 Jahre erfolgreiche Karriere als Senior Executive Assistant auf Topmanagement-Ebene in Unternehmen wie ratiopharm, Sony und Mister Spex zurück. Sie
- engagiert sich intensiv für das Berufsbild der Office Professionals,
- ist Fachautorin,
- betreibt ihren eigenen Blog "The Socialista Projects",
- gibt Trainings und Workshops und spricht auf nationalen wie internationalen Konferenzen.

Dabei setzt sie sich maßgeblich für die Themen Diversity, Social Media, Personal Branding und Digitale Transformation ein. Zuletzt hat sie die internationale Office Industrie mit der Empowerment Initiative "WeAreInThisTogether" inspiriert.

Jutta Sauer

Jutta Sauer

Seit 3 Jahrzehnten gibt die versierte Office-Expertin und Fachautorin (u. a. in der working@office) ihren reichen Erfahrungsschatz in Trainings weiter. Optimieren Sie mit ihren Tipps Ihre Effizienz und Ihre schriftliche Kommunikation.

Jutta Sauer ist seit 1989 selbstständige Trainerin und Coach für Office Management, Mitarbeiterführung und Kommunikation. Da sie Assistenzen und Führungskräfte schult, kennt Sie die Situation und Sicht von beiden Zielgruppen.

Ihr Steckenpferd ist seit vielen Jahren die „schriftliche Kommunikation“ zu der Sie bereits mehr als 100 Fachartikel in der Zeitschrift working@office veröffentlicht hat. Ihr Praxishandbuch Korrespondenz erschien im Frühjahr 2017 in der 5. Auflage.

Sie begleitet Unternehmen bei Corporate Identity Projekten und bei der Aktualisierung ihrer Korrespondenz.

Alexandra Gebhardt

Alexandra Gebhardt

Mit ihrem Leitsatz „Leben passiert, wenn du dich auf den Weg machst“ stellt die erfahrene Management-Assistentin, Ausbildnerin und Personalentwicklerin Ihre persönliche Entwicklung und Ihre Gesundheit in den Mittelpunkt.

Frau Gebhardt war viele Jahre in einem internationalen Unternehmen tätig , u.a. als Management-Assistentin, Ausbilderin und zuletzt als Personalentwicklerin. Als Coach und freie Beraterin ist sie Expertin für persönliche Entwicklung, Kommunikation, Selbstmanagement, Leadership und Team Building, Stress- und Burnout Prävention, sowie interkulturelle Kompetenz.

Im Mittelpunkt ihrer Arbeit stehen Menschen mit all ihren Interessen, Potenzialen und Visionen.

Debora Karsch

Debora Karsch

Die Geschäftsführerin von „persolog“ und erfahrene Trainerin überzeugt mit ihrer Lebhaftigkeit, ihren innovativen Ideen und ihrem wachen Geist. Von ihr erfahren Sie, wie sich Mut und Tatkraft auszahlen.

„Oft ist es der Sprung ins Unbekannte, der zum nächsten Level führt.“ Frägt man Debora Karsch nach einem Motto, das sie inspiriert und in ihrer Arbeit anleitet, dann nennt sie diese Worte. Und das nicht ohne Grund: Sie ist davon überzeugt, dass wirkliche Weiterentwicklung nur dann möglich ist, wenn man etwas Neues wagt. Klar, nimmt man die Gefahr eines kurzen Rückschritts in Kauf – langfristig zahlen sich Mut und Tatkraft für Debora Karsch aber immer aus.

Angelika Wiesen

Angelika Wiesen

Die Trainerin, Coach und Mediatorin holt Sie mit ihrer vielseitigen Erfahrungsmixtur raus aus den Alltagsgedanken, und Ihr Kopf wird frei für fabelhaft Neues.

Angelika Wiesen sammelte ihr Know-how als Führungskraft in mittelständischen Unternehmen und internationalen Konzernen. Heute arbeitet sie erfolgreich als Trainerin, Coach und Mediatorin mit Mitarbeitern, Führungskräften und Teams der unterschiedlichsten Branchen. Sie regt den Wissensdurst an, macht eingefahrene Köpfe wieder denkfähig und inspiriert zu mehr Einfallsreichtum und Handlungskreativität.

Martina Peukert

Martina Peukert

Die Unternehmerin, Erfolgsautorin und Referentin aus vollem Herzen begleitet als Marketingexpertin Unternehmen verschiedenster Branchen bei ihrer erfolgreichen Positionierung in der medialen Welt. Von ihr erhalten Sie auf humorvolle Art praxisnahe Tipps, wie Sie den digitalen Weg gestalten können.

Ihre Werbeagentur wurde im Jahr 2014 durch das Journal Frankfurt als TOP Unternehmen im Rhein-Main-Gebiet ausgezeichnet. Sie zählt in Deutschland zu den wenigen Frauen, die durch Google als Expertin zertifiziert wurden. IT-Trainings, Coachings und Beratungen gehören für sie und ihr Team zum täglichen Business.

Henrike Feltges

Henrike Feltges

„Ich mache Sie stark“ ist das Motto der erfahrenen Trainerin für Führungskräfte und Assistentinnen. Lassen Sie sich von ihr Mut machen, eventuelle mentale Hürden zu beseitigen und Ihre Zukunftspläne zu verwirklichen.

Henrike Feltges ist Karrierecoach für Menschen im mittleren Einkommensbereich.
Nach umfangreichen Erfahrungen im Leben einer Angestellten ist sie seit 2008 als selbständiger Coach erfolgreich. Das Praxiswissen auf Führungsebene und die Berufserfahrung als Coach machen sie zur perfekten Ansprechpartnerin für Frauen.

Hürden im Kopf, wenn es um Ihre Zukunftspläne geht ? Dann ist sie die Richtige für Sie. Ihr Versprechen „Ich mache Sie stark“ darf Frau wörtlich nehmen.

Annette Rompel

Annette Rompel

Annette Rompel ist Chefredakteurin von working@office, Deutschlands größter Fachzeitschrift für professionelles Büromanagement. So wie sich das Aufgabengebiet der Sekretärin bzw. Assistentin geändert hat, hat sich auch das Fachmagazin working@office weiterentwickelt: Die Themen decken das gesamte Aufgabenspektrum der modernen Assistenz ab, die heute als wichtigste Stütze des Managements agiert. Zudem ist aus working@office in den vergangenen Jahren mehr geworden als eine Zeitschrift: Auf den Veranstaltungen unserer Schwesterabteilung Office Seminare qualifizieren wir Assistenzkräfte für die unterschiedlichsten Fachgebiete. Unsere Events und Leserreisen sind Weiterbildung und Networking-Plattform zugleich. Auf unserer Messe career@office bringen wir Hersteller und Assistenzkräfte zusammen. Unser E-Mail-Newsletter erreicht mehr als 13.000 Office-Professionals im deutschsprachigen Raum und in unserem Online-Portal informieren sich monatlich mehr als 135.000 User über aktuelle Trends für ihren Joballtag.